News



08.01.2008


Lesung in der ...Schule - Linz .........

10.01.2008


Lesung in der ...Schule - Urfahr .........

18.01.2008


Lesung in der ...Schule - Perg .........

Farbpalette

Über die Autorin




Foto von Olivia Wöckinger

Name:

  Olivia Wöckinger

Beruf:

  Diplom-Pädagogin

Alter:

  geboren 1979

Ich bin diplomierte Volksschullehrerin in einer sonderpädagogischen Einrichtung. Dort arbeite ich bereits seit vielen Jahren mit ganz besonderen Kindern. Daher war es mir auch ein großes Anliegen, ein Buch zu kreieren, mit dem sich jeder Leser selbst identifizieren kann und die Lust am Lesen entdeckt.

Während der monatelangen Erprobungsphase im Schulunterricht und bei zahlreichen Lesungen wurde mein erstes Buch "Peterchen und die Zauberbrille" von den Kindern mit großer Begeisterung und Eifer angenommen.

Da es sich bei den Malmärchenbüchern um qualitativ sehr hochwertige und pädagogisch gut durchdachte Bücher angelehnt an einige Lerninhalte des Deutschunterrichts handelt, wurde trotz regen Interesses das Buch vorerst nicht an einen Verlag weitergegeben, wo es vielleicht in einer Bücherecke in der Unmenge von Kinderbuchangeboten verschwindet.